14 Feb

Review der Online Spiele News (Die ersten 3 Folgen)

Screenshot der Online Spiele News Show

Meine letzte Ankündigung hier im Blog galt den Online Spiele News. Mein Ziel war es, zumindest eine wöchentliche Spiele-Show live auf Twitch zu machen. Was ist in der Zwischenzeit passiert und ob die News Folgen weitergehen? Mehr dazu in meinem Review.

Super News Show oder nicht?

Was soll ich sagen? Gut, die Begeisterung hat mich noch nicht gerade vom Hocker gehauen, aber immerhin haben schon einige Spieler Interesse an den wöchentlichen Online Spiele News gefunden. Für mich war und ist es eine schöne Herausforderung, das Ganze live zu produzieren, weil es eine ganz andere Erfahrung ist als Podcasten.

Während des Streams können technische Probleme auftreten, ich kann mich verplappern, den Faden verlieren oder auch mal fluchen. Live bedeutet: „Alles ist möglich!“ Genau daran habe ich in den ersten drei Folgen „Spiele Online News (SoN)“ große Freude gefunden. Mir ist es zwar meist nicht möglich zur Abendstunde zu streamen, jedoch bekommt ihr jede neue Online Spiele Show auch kurze Zeit später auf Youtube.

Über welche Online Spiele?

Wie ich in der Ankündigung zu den Spiele Online News bereits geschrieben habe, möchte ich den Rahmen etwas weiter lassen. Zwar kann ich euch sagen, dass ich schon hauptsächlich MMORPGs ins Visier nehme, aber beschränken will ich mich darauf nicht. Wenn mir also ein cooles Hack and Slay Spiel oder ein First Person Shooter in die Finger gerät, werde ich es mit in die Show nehmen und euch präsentieren.

Bei der letzten Show wurden übrigens Black Desert Beta Keys verlost. Sowas plane ich künftig auch insbesondere über den Newsletter für welchen ihr euch hier auf der Seite auch eintragen könnt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr beim Newsletter mitmacht, weil es durch Änderungen in Youtube die Hölle war, euch Spieler direkt zu kontaktieren und die Beta Keys zu übermitteln.

Wer im Newsletter mitmacht, wird künftig bevorzugt, wenn es um solche Aktionen geht, weil mir die Beschränkungen von Youtube, Facebook und Co. extrem auf den Sack gehen (um es mal sehr prägnant auszudrücken). Das werde ich auch in der vierten Folge SoN nochmals erwähnen 🙂

Was ihr von der Spiele Show habt:

  • Ich greife unterschiedlichste News zu Online Spielen aller Art auf
  • In jeder Folge stelle ich neue MMORPGs, MMOs oder sonstige Spiele im Online-Bereich vor
  • Ihr braucht nicht jede Spieleseite einzeln aufrufen, um euch ein erstes Bild von den Spielen zu machen
  • Je mehr wir werden, desto höher ist die Chance, öfters Keys und besondere Angebote zu bekommen

Ich denke, das sind ein paar sehr gute Argumente, bei den Spiele Online News sowie dem Newsletter mitzumachen 🙂 Wie immer freue ich mich natürlich auf euer Feedback und sonstige Kommentare.

Fazit: Die Spiele Online News gehen weiter und die vierte Folge kommt schon sehr bald! Schön, dass ihr dabei seid und danke für euren Support.

Euer Tuom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.